Waidhofen
Plakate beschädigt

23.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:37 Uhr

Waidhofen (mpy) In der politischen Auseinandersetzung ist durch die Meinungsfreiheit einiges abgedeckt; das Beschädigen von Plakaten gehört nicht dazu.

Die Schrobenhausener Polizei fahndet jetzt gegen Unbekannte, die zwischen Freitag, 16 Uhr, und Samstag 12.10 Uhr, zwei Wahlplakate des CSU-Ortsverbandes in Mitleidenschaft gezogen haben. Laut Polizeibericht wurden die Wahlplakate von den Aufstellern gerissen.

Die Polizei Schrobenhausen sucht nun Zeugen in dieser Angelegenheit. Wer jemanden dabei beobachtet hat, wie er die Tat beging, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08252) 8975-0 bei der Polizei Schrobenhausen zu melden.

Nach § 303 Strafgesetzbuch sind übrigens auch Plakatverzierungen mit dem Filzstift wie Bärte oder Hörnern und sogar der Versuch strafbar.