Sonntag, 18. November 2018
Lade Login-Box.

Schmankerl für Leib und Seele

Mühlried
erstellt am 21.11.2010 um 18:59 Uhr
aktualisiert am 01.02.2017 um 07:38 Uhr | x gelesen
Mühlried (ais) Guter Wein und klassische Musik – zwei Dinge, die zusammenpassen. So auch auf der Schmankerlmesse am Samstagabend im Brunnenhof. "Es ist klein und überschaubar, aber die Leute genießen es", sagt Veranstalter Josef Dauer. Es werde nicht die letzte Veranstaltung in dieser Richtung im Brunnenhof sein, gerade bei so einem schönen Rahmen.
Textgröße
Drucken
Mühlried: Schmankerl für Leib und Seele
Ein Glas Wein vom Biobetrieb, da lassen sich die Schrobenhausener nicht zweimal bitten. - Foto: Ammer
Mühlried
Extra aus Österreich angereist sind die Standbesitzer. Otto Knaus kommt von der Südsteirischen Weinstraße. Dort führt er seit zehn Jahren einen Biobetrieb. Auf seinem Tisch stehen verschiedene Weine und Säfte. Rundherum scharen sich die Besucher. So ein Schlückchen Wein will fast jeder mal probieren.

Tosenden Beifall erntet das Trio Klariolino. Die drei Musiker begeistern mit ihrer Musik, der sie mit Geige, Klavier und Klarinette so viel Ausdruck verleihen, dass es mucksmäuschenstill wird im Raum. Selbst die Kinder lauschen gebannt, bevor sie wieder zu den Lebkuchenhäuschen hinüberlaufen und die kleinen Dächer und Schornsteine betrachten, während die Erwachsenen sich noch für Gewürze, Marmeladen und Öle interessieren.

Von Isabel Ammer
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!