Montag, 23. Juli 2018
Lade Login-Box.

Gemeinsame Schulung

Mühlried
erstellt am 12.11.2017 um 18:37 Uhr
aktualisiert am 16.11.2017 um 03:33 Uhr | x gelesen
Mühlried/Edelshausen (hra) Am Samstag fand im Pfarrzentrum Heilig Geist Mühlried eine gemeinsame Lektorenschulung für die Pfarreien Heilig Geist Mühlried und Sankt Mauritius Edelshausen statt. Daran nahmen elf Lektoren teil.
Textgröße
Drucken

Am Vormittag stand zunächst die Theorie im Mittelpunkt: Wie betont man richtig? Wann macht man eine Pause? Wie verhält man sich, wenn man sich einmal verliest? Nachmittags ging es an die Praxis: Mit der Videokamera wurde jeder beim Vortragen einer zuvor gewählten Lesung und beim Lesen von Fürbitten gefilmt. Diese Filmaufnahmen wurden dann zusammen analysiert. Die Teilnehmer der Schulung waren sich einig, dass ihnen dieser Tag sehr viel für ihren Dienst gebracht hat.

Von Rainer Hora
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!