Peutenhausen
Mopedfahrer verletzt

Unfall beim Abbiegen

17.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr
Bei einem Unfall bei Peutenhausen ist ein junger Mopedfahrer verletzt worden. −Foto: Foto: Feuerwehr

Peutenhausen (oh) Ein junger Mopedfahrer ist am Freitagabend gegen 19.45 Uhr beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der Jugendliche aus Schrobenhausen auf der Ortsverbindungsstraße von Hörzhausen in Richtung Peutenhausen unterwegs. An der Abzweigung nach Habertshausen wollte er nach links abbiegen. Das bemerkte ein 37-jähriger Schrobenhausener, der mit seinem Auto hinter ihm fuhr und zum Überholen angesetzt hatte, zu spät. Trotz einer Vollbremsung konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bei dem Unfall zog sich der Mopedfahrer vermutlich einen Knochenbruch zu, teil die Polizei mit. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Den Schaden an den Fahrzeugen beziffert die Polizei mit rund 1500 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren Peutenhausen und Schrobenhausen waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften an der Unfallstelle.