"Mein perfektes Weihnachten"

Weihnachten ist für die meisten Menschen etwas Schönes, das Fest der Liebe, eine Zeit zum Runterkommen, Entschleunigen und Entspannen. Wie genau aber so ein perfektes Weihnachtsfest aussieht, also eines, nachdem man sagt, das war aber besonders gelungen, das ist nicht für jeden gleich. Wir haben uns umgehört. <?MAK TagName="Uni" Vorschub="16dp" SchriftStil="0" SchriftGroesse="8,4dp" EinzugAbsatz="0ru" SchriftArt="ITC Franklin Gothic Book"> Von Alexandra Burgstaller<?_MAK> <?ZE>

23.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:58 Uhr
Weihnachten wohnt ein ganz besonderer Zauber inne. Für die meisten unserer Befragten ist diese Zeit des Jahres eine Zeit der Ruhe und eine, die man unbedingt im Kreis seiner Liebsten verbringen will. Es fällt auf: Geschenke sind reine Nebensache, vielmehr geht es um das Zusammensein, um gutes Essen und liebgewordene Traditionen. −Foto: Jason Leung/unsplash

Weihnachten ist für die meisten Menschen etwas Schönes, das Fest der Liebe, eine Zeit zum Runterkommen, Entschleunigen und Entspannen. Wie genau aber so ein perfektes Weihnachtsfest aussieht, also eines, nachdem man sagt, das war aber besonders gelungen, das ist nicht für jeden gleich. Wir haben uns umgehört.