Schrobenhausen
Mehrere Warnbaken gerammt

03.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr

Schrobenhausen (kx) Da hat aber jemand gar nicht aufgepasst: An der Einmündung der Hörzhausener Straße in die Bürgermeister-Götz-Straße sind am Sonntag die Warnbaken, die eigentlich die Baustelle absichern sollen, umgefahren worden.

Ein Anwohner aus der Hörzhausener Straße meldete der Polizeiinspektion Schrobenhausen, dass er das Scheppern gehört hatte. Den Autofahrer, dem das Missgeschick passiert war, sah er allerdings nicht mehr.

Angesichts der Dimension des Aufpralls geht die Polizei davon aus, dass am Fahrzeug des Verursachers nach Lage der Dinge wohl ein größerer Frontschaden entstanden sein müsste. Der Schaden an der zerstörten Baustellenabsicherung dürfte sich auf zirka 500 Euro belaufen. Hinweise zur Klärung der Unfallflucht werden an die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (08252) 8975-0 erbeten.