Aresing
MGV Aresing startet wieder

Erste Probe im Freien - Vorsitzender Uli Mahl feierte 50. Geburtstag

06.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:02 Uhr
Der stellvertretende Vorsitzende Andreas Zeitlmair (r.) überreichte Uli Mahl (l.) einen Geschenkkorb. −Foto: Klemm

Aresing - Nach langer Corona Pause wagt sich der Männergesangverein Aresing langsam wieder an die Öffentlichkeit, natürlich mit allen Hygienevorgaben in dieser schwierigen Zeit.

Kein geringerer Anlass als der 50. Geburtstag des Vorsitzenden Uli Mahl war der vorsichtige Startschuss. Eine Delegation des Vorstands kam zum Geburtstagsständchen. Aus dem Smartphone erklang der MGV Aresing mit "Gott zum Gruß geehrter Sänger" und der stellvertretende Vorsitzende Andreas Zeitlmair gratulierte mit einem Geschenkkorb. In seiner Laudatio zeigte Zeitlmair den Werdegang von Uli Mahl auf. Chorleiter Martin Felber gratulierte und lobte den Jubilar ebenfalls. Auch als Organist und Chorleiter des Kirchenchores fand Felber lobende Worte für Mahl.

Bei einem Rundschreiben an alle Sänger wollte man in Erfahrung bringen, wie viele Sänger bereit wären für einen besonderen Probenbeginn. Natürlich sollte das eine ganz andere Probe wie gewohnt werden. Alle Corona-Vorgaben sollten eingehalten werden, besonders die Abstandsregeln. Die Teilnahme an den Proben und Zusammenkünften ist stets freiwillig und erfolgt auf eigenes Risiko. Des Weiteren wurde festgelegt, die Probe in der überdachten Stockschützenhalle abzuhalten.

Auf Grund dieser Vorgaben fand sich eine große Sängermehrheit bereit zu proben. Chorleiter Martin Felber konnte immerhin 21 Sänger begrüßen und jedem war die Freude am Gesang und der Zusammenkunft anzusehen. Alle Anwesenden beschlossen in vierzehn Tagen erneut zu proben. Danach geht es dann in die Sommerpause, mit der Hoffnung, am Dienstag, 8. September, wieder einigermaßen normal proben zu können.

klj