Schrobenhausen
Leipa: Weiterer Geschäftsführer

Antonio Bellante für die Bereiche Finanzen und Energie zuständig

03.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:36 Uhr
Das Leipa-Werk in Schrobenhausen. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen / Schwedt - Antonio Bellante ist mit Wirkung vom 1. April zum Geschäftsführer (CFO) der Leipa Georg Leinfelder GmbH ernannt worden und verantwortet die Bereiche Finanzen und Energie.

 

Das teilte das Unternehmen jetzt mit.

Der Diplom-Volkswirt startete seine Karriere in einer Management-Beratung in München, von der er sich 2012, nach zuletzt mehrjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer, verabschiedete, um für Leipa aktiv zu werden. Mit seinen Geschäftsführungskollegen bei Leipa - Peter Probst und Christian Schürmann - verbinde Bellante bereits eine langjährige Zusammenarbeit, die nun in neuer Verantwortung fortgeführt werde, hieß von Unternehmensseite weiter.

 

Die Leipa-Gruppe, deren ursprünglicher Stammsitz Schrobenhausen war, ist inzwischen in mehreren Ländern tätig. Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge europäischer Marktführer und verwandelt jedes Jahr mehr als 1,5 Millionen Tonnen Altpapier zurück in hochqualitative Papier- und Verpackungslösungen. Mit rund 700 Millionen Euro Umsatz und 1100 Mitarbeitern handele es sich bei der Leipa Georg Leinfelder GmbH um die größte Gesellschaft in der Unternehmensgruppe.

SZ