Schrobenhausen
Lässig in den Herbst

Die JJ Blues Band gibt am 24. November ein Stelldichein im Herzoganger-Filmtheater

18.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr
Gibt es seit mehr als 25 Jahren: die JJ Blues Band. −Foto: Mill

Schrobenhausen (SZ) Der November hat den Blues in Schrobenhausen: die hierzulande bereits bestens bekannte JJ Blues Band spielt am 24. November im Herzoganger-Filmtheater auf. Seit über 25 Jahren überzeugt diese Band mit ihrer Mischung aus traditionellem Blues und modernem Bluesrock, die sowohl Coverversionen aus der Ära von Muddy Waters bis Buddy Guy umfasst als auch eigenes Material mit

Die Band, das sind Brugi Weber (Gesang), Jürgen Mill (Gitarre, Gesang), Richard "Harti" Bauch (Gitarre, Harp, Gesang), Matthias "Hias" Schröck (Bass) und Ralf Dippel (Schlagzeug, Gesang). "Im Vordergrund stehen bei uns immer Improvisations- und Spielfreude, die den eigenständigen Sound der Band bilden", sagt der Gitarrist der Band, Jürgen Mill. Dabei wolle die Band ohne gängige Klischees des Blues auskommen. "Nachdem die JJ Blues Band bisher bei Schrobenhausener Veranstaltungen wie Schrannenfest und Stadtschall gespielt hat, steht diesmal erfreulicherweise mit dem Herzog-Filmtheater eine Location zur Verfügung, die auch Raum für die leisen Töne zulässt", so Mill weiter.

Auf einen weiteren Act des Abends darf man ebenfalls gespannt sein: das Duo "Jezzad" (Martina und Jürgen Mill), das auf den letzten Sob-sings-Konzerten zu hören war, bringt Acoustic Blues auf die Bühne.

Die Karten kosten an der Abendkasse 13 Euro, im Vorverkauf gibt es das Ticket für 11 Euro. Vorverkaufsstelle ist die Engelhardt-Apotheke in Schrobenhausen. Einlass ist am Samstag, 24. November, um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.