Pfaffenhofen
Krimi-Lesung am Samstag

18.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr
  −Foto: Lena Ertl

Pfaffenhofen (SZ) Eine kabarettistische Krimi-Lesung steht am Samstag, 21. Juli, auf dem Programm der Pfaffenhofener Paradiesspiele.

Der aus Mainburg stammende Krimi-Autor und Solokabarettist Werner Gerl stellt in der Galerie Kuk44 an der Auenstraße neue Texte vor. Die Lesung beginnt um 20 Uhr in der Auenstraße 44. Der Eintritt kostet an der Abendkasse zehn Euro, ermäßigt acht Euro.

Als "Geschichten aus dem bayerischen Kriminalstadl" bezeichnet Gerl seine bayerischen Kurzkrimis, die er mit viel Wortwitz, spritzigen Dialogen und reichlich Situationskomik ausstattet und die bei seinen Lesungen für beste Unterhaltung sorgen.

Derzeit arbeitet Gerl an einem neuen Band mit witzigen bayerischen Kurzkrimis. Inspiriert von den Paradiesspielen heißt eine Geschichte "Mord im Paradies". Sie spielt in und um Pfaffenhofen, sodass eine Blutspur die Kreisstadt durchzieht. Die Geschichte wird am Samstagabend, 21. Juli, mit einer kabarettistischen Lesung uraufgeführt.

Gerl, in Mainburg geboren, studierte Germanistik und Geschichte in Regensburg. Er lebt mit seiner Frau als Lehrer, Autor und Kabarettist in München. In den letzten Jahren hat sich der Autor auf Krimis verlegt und eine Roman-Reihe um die Münchner Kommissarin Tischler geschrieben. Außerdem schreibt er Theaterstücke. Gerl ist Mitorganisator des Münchner Krimitags. Als Kabarettist hat er über 500 Auftritte im deutschsprachigen Raum absolviert und Kabarettpreise wie den Stockstädter Römerhelm erhalten. Foto: Ertl