Pfaffenhofen
Kostenlose Beratung

07.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Pfaffenhofen (SZ) Am Montag, 10. Dezember, findet die nächste kostenlose Energiesprechstunde des Landkreises Pfaffenhofen statt.

Termine werden mit Energieberaterin Michaela Harrieder von 17.30 bis 20.10 Uhr in den Räumen des Sachbereichs Energie und Klimaschutz in der Sonnenstraße 3 in Pfaffenhofen angeboten. Dabei geht es um Fragen wie: Wie senke ich meine Energiekosten? Welche Förderprogramme kann ich nutzen? Wann brauche ich einen Energieausweis? Wie lese ich meine Heizkosten- und Nebenkostenabrechnung richtig? In den Sprechstunden, die jeweils 40 Minuten dauern, wird eine unkomplizierte und objektive Hilfestellung beim Einstieg in das Thema Energieeffizienz und erneuerbare Energien geboten. Eine Anmeldung zu den Terminen ist im Landratsamt Pfaffenhofen bei Harald Wunder unter Telefon (08441)27399 oder per E-Mail unter harald. wun der@landratsamt-paf. de möglich.