Schrobenhausen
Kolping spendet

Jugendzentrum bekommt 750 Euro

17.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr
Mit Geld aus der Altpapiersammlung unterstützt die Kolpingfamilie das Jugendzentrum (v. l.): Barbara Fieger (Kolping), Karin Nowak (Trägerverein Jugendzentrum), Bertram Hlawatsch (Kolping), Franz Stoß (GreenHaus), Angelika Hartwig und Norbert Moser (beide Kolping). −Foto: Foto: Kolping Schrobenhausen

Schrobenhausen (kx) Trotz der aktuell angespannten Situation beim Altpapierpreis lässt es sich die Schrobenhausener Kolpingfamilie nicht nehmen, weiterhin eine feste Spendensumme aus den Erlösen ihrer Altmaterialsammlung auszuschütten.

Ein Spendenscheck über 750 Euro ging nun im Rahmen des Helferessens an das Schrobenhausener Jugendzentrum GreenHaus, den älteren Jugendlichen auch noch als Zoom bekannt. Franz Stoß vom GreenHaus erklärte, dass mit dem Geld unter anderem neue Spiele und Bastelmaterial angeschafft oder auch Aktionen wie das wöchentliche gemeinsame Freitagskochen und -essen, das für die Kinder und Jugendlichen kostenlos ist, unterstützt werden können.