Aichach
Klassikkonzert mit Stars

29.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:44 Uhr
Raphaela Gromes. Sammy Hart −Foto: Sammy Hart

Aichach (SZ) Mit der Münchner Cellistin Raphaela Gromes (Bild) und dem Pianisten Julian Riem kommen zwei große Stars nach Aichach zum nächsten Konzert der Reihe von Arzberger-Classics.

Die beiden Musiker wurden mit Preisen überschüttet und auch ihre CD-Aufnahmen - bei Sony, einem der renommiertesten Produzenten im Bereich der Klassik - werden regelmäßig von der Fachpresse gelobt und mit Auszeichnungen versehen. Raphaela Gromes ist unter anderem Preisträgerin des bedeutenden deutschen Musikwettbewerbs und macht spätestens seit dieser Auszeichnung im Jahre 2016 eine steile internationale Karriere. Auch ihr Partner am Klavier, Julian Riem, ist ein international angesehener und mehrfach preisgekrönter Pianist, der als Kammermusiker auch Träger des Echo-Klassiks ist. Zusammen bilden die beiden seit mehreren Jahren ein Duo, das durch seine leidenschaftliche und sehr intuitive Art zu musizieren begeistert. Im Aichacher Pfarrzentrum sind die beiden Ausnahmemusiker nun am 16. Februar um 19.30 Uhr zu hören mit Werken von Beethoven, Rossini und auch Offenbach, der selbst gefeierter Cellist war und viele Virtuosenstücke für sein Instrument geschaffen hat. Dass eine große Virtuosität musikalischen Tiefgang zwangsläufig ausschließt ist aber bei diesem Duo nicht der Fall; stets werden sie für ihre einfühlsamen und packenden Interpretationen gefeiert. Karten für dieses Konzert können beim Veranstalter Arzberger Classics online unter www. arzberger-classics. de oder telefonisch unter (08258) 997444 reserviert werden.