Nicht mal eine Stunde hat es gedauert
Kirschbäume rund ums Schrobenhausener Rathaus gefällt

21.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:54 Uhr
  −Foto: Tanja Jenter

Nicht mal eine Stunde hat es gedauert, schon waren am frühen Freitagmorgen die zehn kranken und vom Absterben bedrohten Kirschbäume rund um den Lenbachplatz - wie bereits angekündigt - gefällt.

 

Dass die Bäume weg mussten, hatte nach Angaben der Stadtverwaltung einen Grund: Baumgutachter hatten den schlechten Zustand der Bäume attestiert und prognostiziert, dass die Gehölze die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Lenbachplatzes, die im Sommer beginnen werden, nicht überleben würden. Bis Ende Februar müssen solche Gehölze entfernt werden, danach ist das nicht mehr möglich. Wie die Stadt weiter mitteilte, werden nach Abschluss der Bauarbeiten neue Bäume als Ersatz gepflanzt.

Foto: Stadt Schrobenhausen