Schrobenhausen
Kino für Senioren

25.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:07 Uhr

Schrobenhausen (oh) Am 30. April um 15 Uhr findet der zweite Termin dieses Jahres im Seniorenkino Schrobenhausen statt.

Nachdem beim letzten Termin im Januar mit 94 Besuchern Hochbetrieb herrschte, hoffen die Beteiligten auch jetzt wieder auf einen vollen Saal. "Es war ein besonderer Start in das Seniorenkinojahr 2019. Es waren so viele Besucher schon zu Kaffee und Kuchen da, dass nachgeordert werden musste", erinnert sich Elfriede Müller, Leiterin der Wohlfahrt und Sozialarbeit des Kreisverbandes Neuburg-Schrobenhausen.

Auch das Team um Doris Tamm und den Bürgerbus ist wieder mit von der Partie. Der reguläre Bürgerbus fährt seine "normale" Tour plus eine Fahrt nach Ende des Kinofilms mit den üblichen Stationen.

Und die nicht selbständig mobilen Senioren können auch dieses Mal wieder unter Telefon (08252) 90-241 ihre Anfrage an Doris Tamm richten, die sich dann mit den Bürgerbusfahrern um die Abholung von daheim und den entsprechenden Rückweg kümmert.

Das Organisatorenteam aus Kinobetreiber, BRK-Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen und der Stadt Schrobenhausen freut sich auf viele Besucher ab 14 Uhr zu Kaffee und Kuchen in der Bruschetteria oder dann ab 15 Uhr zum Film "Ein Brief für dich" im CinePark Schrobenhausen.