Kichernde Kinder im Kittchen

10.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr

Ungewohnte Einblicke bekamen Kinder während des Ferienprogrammes des Kreisjugendringes bei ihrem Besuch in der Schrobenhausener Polizeiinspektion.

Dabei erlebten die Kinder die Arbeit der Polizisten hautnah mit und sahen sich die Ausrüstungsgegenstände auch mal genauer an. Besonders gefragt waren die Handschellen. Fast jedes Kind wollte sie mal anprobieren und feststellen, dass sie sehr stabil gebaut sind. Auch Spurensicherung stand auf dem Programm. So wurden Fingerabdrücke an einer Glasflasche sichtbar gemacht, der Täter überführt und mit freudigem Getöse in den Haftraum eingesperrt. Natürlich wollten gleich alle in die Zelle, denn wann hat man denn schon mal die Gelegenheit dazu und wird auf Verlangen auch gleich wieder rausgelassen? Mit der Besichtigung eines Polizeiautos wurde die Führung abgeschlossen. Foto: Polizei Schrobenhausen