Schrobenhausen
Keine Lust auf Vampire

20.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:35 Uhr
Connie Kraus arbeitet in Schrobenhausen. −Foto: Bals

Schrobenhausen (SZ) Kennen Sie das auch?

Manchmal über Jahre begegnet man beim Einkaufen oder bei anderen Erledigungen Menschen in Geschäften oder Arztpraxen, in Kanzleien oder Apotheken, bis sich fast so etwas wie ein Gefühl von Vertrautheit einstellt. Dabei weiß man so gut wie nichts voneinander. In unserer Rubrik "Auf ein Wort" versuchen wir, mit Menschen, die einem im Schrobenhausener Land immer wieder mal begegnen, ins Gespräch zu kommen, übers Fernsehschauen, über Musik, über Lesen. Heute: Connie Kraus (51) aus Schrobenhausen, die im "Come in " in der Altstadt arbeitet.

Frau Kraus, was schauen Sie sich gern im Fernsehen an?

Connie Kraus: Am liebsten mag ich Kitschprogramm wie den "Bergdoktor" oder GZSZ - davon habe ich in zehn Jahren noch nie eine Folge verpasst. Außerdem schaue ich gerne "Germanys next Topmodel" oder das "Dschungelcamp", aber auch mal einen spannenden Film. Meine Serien sind mir aber am wichtigsten.

Was war Ihre Lieblings-Kindersendung?

Kraus: Pippi Langstrumpf. Sie ist einfach Kult und wird es auch immer bleiben. Generell finde ich, dass die Serien früher besser waren - heute gibt es mir zu viel Science-Fiction.

Auf welche Sendung könnten Sie am ehesten verzichten?

Kraus: Ballerserien schaue ich gar nicht und diese Vampirserien gefallen mir auch nicht.

Haben Sie einen Lieblingsmoderator?

Kraus: Also früher habe ich ihn gehasst, aber jetzt mag ich ihn: Dieter Bohlen. Und Daniel Hartwich mag ich auch gerne, der ist einfach wie er ist.

Nina Ruppert