Schrobenhausen
KAB: Nicht immer perfekt

12.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:31 Uhr

Schrobenhausen (kx) Ein Wochenende für Alleinerziehende vom 18. bis 20. Oktober bietet die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) in Nonnenhorn am Bodensee an.

In unserer Welt toppe ein Ding das andere, so die KAB. Eigene Überforderungsfallen, Ansprüche aus Tradition und Gesellschaft wie "perfekte Hausfrau und Mutter, immer adrett, kompetent und erfolgreich im Beruf" seien zusätzliche Stressfaktoren. Müssen wir in Allem nach Perfektion streben? Ist es doch viel spannender, wenn die Dinge unterschiedlich sind: Wenn Lösungen individuell sind, wenn wir improvisieren. An dem Wochenende gehen die Teilnehmer dem Anspruch "ich muss perfekt sein" mit kreativen Elementen nach und stärken sich gegenseitig für individuelle Lösungen im Alltag. Nähere Auskünfte und Anmeldung bis 26. Juli beim KAB Bildungswerk Augsburg, Telefon (0821) 3166-3515.