Aresing
KAB Aresing blickt zurück und voraus

Ortsvorsitzende Walli Schlicker erinnerte an die Veranstaltungen des vergangenen Jahres

12.11.2019 | Stand 23.09.2023, 9:25 Uhr
Hans Mahl

Aresing (SZ) Eine kleine Gruppe des KAB-Ortsverbands Aresing traf sich zur Jahreshauptversammlung.

Im Geschäftsbericht erinnerte Vorsitzende Walli Schlicker an herausragende Veranstaltungen des vergangenen Jahres wie den Vortrag von Alt- Bürgermeister und Kulturreferent Horst Rössler über das Leben und Wirken des großen Sohnes der Gemeinde Aresing, Bischof Johann Michael Sailer. Der Vortrag von Thomas Hagmaier über Erben und Vererben sei ein Renner gewesen, dazu mussten im Sitzungssaal des Rathauses sogar noch weitere Stühle für die Besucher bereitgestellt werden. Gut angenommen wurde auch die Frauenwallfahrt, dies seit 1985 stattfindet und heuer nach Ellwangen führte. Der Familientag der KAB, erst angedacht auf Maria Beinberg, dann in Pfarrheim in Aresing, fand letztlich im Feuerwehrhaus in Rettenbach statt. Lobende Worte fand Walli Schlicker für die Teilnahme an der 100-Jahr-Feier des KAB-Ortsverbandes in Aichach.

Zum Schluss verwies die Vorsitzende noch auf den Reisverkauf am 24. November in Aresing und Oberlauterbach, sowie am 27. November in Weilenbach (jeweils nach dem Gottesdienst).

Ehe die harmonische Versammlung mit einem Gebet geschlossen wurde, gab es noch eine Vorschau für das nächste Jahr, in dem eine Veranstaltung zu Umweltthemen geplant ist.

Hans Mahl