Karlskron
Investoren und Politiker schlugen zu

Richtfest beim barrierefreien Wohnen in Karlskron gefeiert

21.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr
Mit dem Hammer schlugen die Ehrengäste beim Richtfest symbolisch gemeinsam auf einen Holzbalken - für ein erfolgreiches Bauprojekt. −Foto: Schittenhelm

Karlskron (shm) Im nächsten Sommer können die barrierefreien Wohnungen in Josephenburg bezogen werden.

Denn die Fertigstellung verläuft nach Plan, erklärte Alois Erl, Geschäftsführer der Firma Erl-Bau, die das Vorhaben in Karlskron umsetzt. Zum Richtfest waren nun die Investoren und die regionalen Politiker um Bürgermeister Stefan Kumpf und stellvertretende Landrätin Sabine Schneider gekommen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den Adelshausener Musikanten. Lothar Weber als Zimmerermeister übernahm den Part des Richtspruchs: Das reibungslose Arbeiten und Unfallfreiheit seien auf einer solchen Großbaustelle elementar, sagte er.