Eppertshofen
Im Zaun gelandet

06.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:05 Uhr

Eppertshofen (oh) Während einer Streifenfahrt fiel Beamten der Polizeiinspektion Schrobenhausen in der Nacht auf Donnerstag gegen 0.20 Uhr in der Kapellenstraße in Eppertshofen ein Opel auf, der offensichtlich unmittelbar zuvor in einen Gartenzaun geprallt war.

Wie die Beamten schnell ermittelt hatten, war der Fahrer, ein 61-jähriger Karlshulder, beim Linksabbiegen in die Lindenstraße ins Schleudern geraten und in den Betonsockel eines Gartenzauns geprallt. Während der Unfallaufnahme fiel den Polizisten Alkoholgeruch auf. Ein Alkotest bei dem 61-Jährigen ergab einen Wert von über einem Promille. Der Unfallfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Schaden am Auto beziffert die Polizei mit rund 15000 Euro; dazu kommen weitere 2000 Euro Schaden an der Gartenmauer. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss.