Gerstetten
Hoher Schaden bei Unfall

02.02.2020 | Stand 02.12.2020, 12:03 Uhr

Gerstetten - Am Freitag ereignete sich auf der Staatsstraße 2044 auf Höhe der Abfahrt nach Gerstetten ein Unfall, bei dem drei Verkehrsteilnehmer verletzt wurden.

Eine 51-jährige Ingolstädterin war mit ihrem Pkw in Richtung Karlskron unterwegs. Vor ihr fuhren ein Rentner aus Schrobenhausen und eine 56-jährige Schrobenhausenerin. Bei der Abzweigung nach Gerstetten mussten die beiden Pkw verkehrsbedingt anhalten, so die Polizei. Die Ingolstädterin habe das wohl zu spät bemerkt und fuhr auf das Auto des Rentners auf. Dadurch überschlug sich ihr Pkw und kam auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Das Auto des Rentners wurde durch den Aufprall nach vorne auf den Pkw der Schrobenhausenerin geschoben. Durch den Unfall wurden die Ingolstädterin, die 56-jährige Schrobenhausenerin und ihr 53-jähriger Beifahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 38500 Euro.