Karlskron
Hoagarten mit viel Abwechslung

17.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr
Die Stimmung war gut im vollbesetzten Saal in Karlskron. Blasmusik, Geigen oder ein singendes Duo sorgten beim Hoagarten für beste Atmosphäre. −Foto: Schittenhelm

Karlskron (shm) Der Saal in Karlskron war voll.

Die Resonanz auf den Hoagartn im Herbst war groß. Und dabei waren noch nicht einmal alle Stammgäste da. Manche hätten sich entschuldigt, weil der Termin dieses Mal nicht so gut passe, erzählt Sepp Hartl, der sich als Moderator bei den "Z'sammgspuit im Donaumoos"-Veranstaltungen betätigt und sich darum kümmert, dass immer eine ausgewogene Musikantenauswahl beim Hoagartn mit dabei ist. Eine Blasmusik aus dem Altmühltal (Sausackschleifer Tanzlmusi), ein singendes Duo aus der Hallertau (Mare und Miche) und Stubenmusikgruppen (Zufallsmusi aus Vohburg und die Adelkofener Geigenmusi) waren diesmal dabei.