Aresing
Heuer mit Onlineangeboten und Kater Ignaz

Organisatoren haben sich für das Aresinger Ferienprogramm ein paar Besonderheiten ausgedacht

23.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:07 Uhr
Freuen sich schon auf die Ferienkinder und haben für sie heuer ganz neue Angebote: Pauline Endres (6) fordert auf dem Trampolin zur "Arschbomben Challenge" heraus und Kater Ignaz wird online auf Schnitzeljagd gehen. −Foto: Angelika Endres, Linda Schlingmann

Aresing - Zwar nicht ganz so umfangreich wie in den Vorjahren, aber mit immerhin 25 Kursangeboten geht das Aresinger Ferienprogramm heuer an den Start.

Bereits frühzeitig setzten sich die Verantwortlichen damit auseinander, wie man angesichts der aktuellen Situation, dennoch ein attraktives Programm auf die Beine stellen kann. So wurden einige Veranstaltungen neu konzipiert, das Teilnehmerlimit reduziert oder das Ganze ins Freie verlegt.

Auch heuer tauchen wieder bewährte Kurse wie Tennis, Stockschießen oder der Lackieren von Hand- und Fußnägeln im Programmheft auf. Andere Veranstaltungen wie die Nachtwanderung oder auch der Besuch bei der Feuerwehr müssen dennoch - in der 18-jährigen Historie des Aresinger Ferienprogramms übrigens erstmals - entfallen.

Demgegenüber gibt es auch ein paar neue Programmpunkte, bei denen die Kinder während der Ferienzeit zu Aktivitäten angeregt werden sollen. So werden zum Beispiel die Mädchen und Buben gebeten, ihr Lieblingsrezept einzusenden um daraus dann ein Kochheftchen zu erstellen. Neu ist auch die Idee, dass zu einer "Arschbomben Challenge" auf dem Trampolin aufgerufen wird, bei der die Kinder dann Videos von ihren Versuchen hochladen können. Und auch so etwas wie die Schnitzeljagd über die komplette Ferienzeit mit dem Kater Ignaz hat es bisher nicht gegeben.

In den kommenden Tagen wird das dazugehörige Programmheft, zusammen mit dem Gemeindeblatt, im Aresinger Gemeindebereich verteilt, teilen die Organisatoren mit. Zudem ist das komplette Programm, samt allen aktuellen Informationen, auch heuer wieder online unter www. ferienplaner. net einsehbar. Dort können dann auch die Kursanmeldungen vorgenommen werden. Diese Anmeldungen können dann ab Samstag, 18. Juli, unterschrieben bei der Gemeindeverwaltung abgegeben werden.

sii