Adelshausen
Herrlich besinnlich und aktuell wie nie

Zum Adventskonzert in der Adelshausener Pfarrkirche St. Peter kamen 150 Gästen

04.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr
Der Liederkranz, Beate Fürbacher an der Harfe sowie Manfred Schillinger als Geschichtenerzähler sorgen für adventliche bzw. vorweihnachtliche Stimmung am ersten Adventswochenende in der Adelshausener Kirche. −Foto: Schittenhelm

Adelshausen (shm) Die Pfarrgemeinde in Adelshausen ist geprägt durch Zusammenhalt und einem Miteinander. Regelmäßig im Advent wird eine vorweihnachtliche Veranstaltung in der Pfarrkirche St. Peter organisiert.

Die "Heilige Nacht" von Ludwig Thoma wurde dabei durch Manfred Schillinger textlich vorgetragen. Der Weg bis hin zur Geburt Jesu wird darin nacherzählt. Die Geschichte der Herbergssuche ist dabei auch in der heutigen Zeit aktuell.

Die Harfenistin Beate Fürbacher begleitete den Liederkranz Reichertshofen und Umgebung unter der Leitung von Josef Dietl bei den Stücken wie "Lass erschallen die Posaune", "Herr send herab uns deinen Sohn" sowie dem "Gloria, Gloria in excelsis Deo". Der Erlös aus den Spenden, die im Rahmen des Adventskonzertes entstehen, zu dem knapp 150 Menschen gekommen waren, ist zugunsten der Flutopfer in Kerala in Indien bestimmt.