Schrobenhausen
Hauswirtschaftsmeisterin als Ziel

Nach vier Jahren wieder ein berufsbegleitender Lehrgang in Schrobenhausen

11.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr
Als Hauswirtschaftsmeisterin hat man beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt. −Foto: Landwirtschaftsamt PAF

Schrobenhausen (oh) Das Fortbildungszentrum Landsberg am Lech bietet ab kommenden Februar wieder einen Meisterlehrgang Hauswirtschaft in der Region 10 an.

Das Beste daran? Er findet einmal pro Woche statt und ist gedacht für Hauswirtschafterinnen in der Familienphase, für Berufstätige oder für alle, die auf der Suche nach einer Neuorientierung sind.

Die Meistervorbereitung Hauswirtschaft in nächster Nähe lässt sich gut mit der individuellen Lebenssituation vereinbaren.

Und die Zukunftsaussichten? Die Meisterin ermöglicht beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder auch einen betriebsinternen Aufstieg in eine Führungsposition.

Es sind noch einige Plätze frei. Eine Anmeldung ist noch bis zum Mitte Januar möglich. Genauere Informationen und weiter Auskünfte gibt es bei den Ansprechpartnerinnen Eva Maslanka unter der Telefonnummer (08191) 3358418 und bei Roswitha Liebenstein unter der Nummer (08191) 3358417 sowie per E-Mail an poststelle@fbz-ll. bayern. de.