Schrobenhausen
Hallenbad beendet die Saison

Landkreisbetriebe planen Wiedereröffnung für 9. September

03.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:36 Uhr
Bleibt geschlossen: Das Kreishallenbad in Schrobenhausen beendet jetzt vorzeitig die Saison. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen - Das Kreishallenbad in Schrobenhausen geht bereits jetzt vorzeitig in die Sommerpause.

Das meldeten am Freitag die Landkreisbetriebe Neuburg-Schrobenhausen, die für das Schrobenhausener Bad an der Georg-Leinfelder-Straße verantwortlich zeichnen. Der Grund: die aktuelle Situation rund um den grassierenden Coronavirus und die damit faktisch einhergehende Nutzungsuntersagung für das öffentliche Schwimmbad.

Da nicht abzuschätzen sei, ab wann die derzeit noch bis 19. April geltenden Ausgangsbeschränkungen gelockert werden und darüber hinaus nicht zu erwarten sei, dass mit der Lockerung der Ausgangsbeschränkung auch der Betrieb der Bäder wiederaufgenommen werden dürfe, schließe das Kreishallenbad seine Türen und gehe unmittelbar in die Sommerpause, hieß es in der Pressemitteilung der Landkreisbetriebe weiter. Die Landkreisbetriebe wollen demnach die verlängerte Sommerpause dazu nutzen, um anstehende Wartungsarbeiten im Kreishallenbad vorzunehmen.

Es wird erwartet, dass der Betrieb im September uneingeschränkt fortgesetzt werden könne. Der beabsichtigte Saisonstart ist laut den Landkreisbetrieben für den 9. September geplant.

SZ