Schrobenhausen
Gute Stimmung trotz Niederlage

Der Schrobenhausener Borussia-Fanclub reiste mit dem Bus zum Heimspiel gegen Leipzig

25.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:07 Uhr
Die Schrobenhausener Borussia-Mönchengladbach-Fans vor dem Stadion. −Foto: Lang

Schrobenhausen (lag) Der Schrobenhausener Borussia Mönchengladbach-Fanclub organisierte kürzlich wieder eine Fahrt mit dem Bus zu einem Heimspiel ihrer Borussia.

Die Schrobenhausener Gladbach-Fans sind meist mit Kleinbus oder Pkw unterwegs und fahren zu den Spielen wie Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg. Unvergessen auch die Fahrten zu den internationlen Spielen. Ein besonders Flair, das Ganze verbunden mit einer Städtereise, das sind wunderschöne Erlebnisse, die man gerne wiederholen würde. Hierzu müssten die Gladbacher jetzt am Endspurt der Bundesligasaison noch einige Punkte einfahren.

Um 8 Uhr ging die Fahrt los, über die A8 und A61 in den Borussen Park. Nach achteinhalb Stunden kamen die Schrobenhausen am Borussen-Park an. Das neue Hotel ist fertig gestellt und konnte besichtigt werden. Ansonsten ist der Borussen-Park immer eine Reise wert.

Das Wetter war schön und so verweilten die mitgereisten Fans vor dem Abendspiel entweder im Biergarten vor dem Stadion oder im Fanhaus, bevor es dann ins Stadion zum Spitzenspiel gegen Red Bull Leipzig ging. Eigentlich hatte alles sehr gut begonnen, ein Tor für die Borussia, aber es wurde aufgrund von Abseitsstellung nicht gegeben. Dann der Rückstand nach einem eher zweifelhaften Elfmeter, nach der Pause bauten die Gäste die Führung auf 0:2 aus. Die Stimmung der mitgereisten Fans war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so toll. Aber nach dem Anschlusstreffer hofften die Schrobenhausener Fans zumindest noch auf ein Unentschieden. Leider wurde das Spiel dann trotz einiger Chancen doch verloren.

Die Stimmung war im Anschluss kurz im Keller, aber dann ging es zum Alten Markt in die Gladbacher Innenstadt. Das ist immer ein Highlight. Am frühen Morgen ging es dann mit dem Bus zurück nach Schrobenhausen. Ziemlich gezeichnet kamen die Schrobenhausener Fans dann am Morgen des nächsten Tages wieder in Schrobenhausen an.