Steingriff
Große Nachfrage

Schnuppertraining beim SV Steingriff

19.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr
Fußballspielen lernen: Das Schnuppertraining beim SVS kam gut an. −Foto: Foto: SV Steingriff

Steingriff (oh) Rund 60 Kinder aus den Kindergärten und Grundschulen rund um Schrobenhausen trafen sich zum Schnuppertraining des SV Steingriff auf dem Trainingsgelände.

Die Buben und Mädchen im Alter zwischen vier und acht Jahren durften in den Trainingsalltag eines Fußballspielers hinein schnuppern.

An verschiedenen Stationen wurden die Kondition, Konzentration, Geschicklichkeit und das Torschießen unter Anweisung der Trainer und Junior-Coaches geübt. Jedes Kind durfte jede Station einmal im Team durchlaufen.

Zum Abschluss durften die Kindergarten- sowie die Grundschul-Kinder noch einige Partien gegen einander bestreiten. Unter dem Applaus der mitgereisten Eltern und Großeltern bekam jedes Kind einen Pokal als Erinnerung. Zum Durchwühlen wurde noch eine Kiste mit Kinderspielzeug bereitgestellt, bevor es noch Eis für alle gab. Die Verantwortlichen des SV Steingriff bedankten sich bei allen Trainern, Betreuern, Junior-Coaches und auch bei allen Eltern und Großeltern, bei den Kindergärten und Grundschulen Freiwilligen Helfern und ganz besonders bei den Kindern. Die meisten Kinder kamen vom Taka-Tuka-Kindergarten, der deshalb als Sonderpreis eine Zaubershow für eine Veranstaltung im Kindergarten bekam.