Grasheim
Fetzige Feier

200 Besucher beim Rosenmontagsball

09.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Grasheim (iha) Hippies, Raubkatzen, irische Kobolde und Panzerknacker - in allen möglichen Kostümierungen kamen die Besucher zum Rosenmontagsball, der gemeinsam von der Freiwilligen Feuerwehr Grasheim und der Schützenkameradschaft Immergrün Grasheim veranstaltet wurde. Bei Musik von der Band Sax'n Di feierten und tanzten die rund 200 Ballbesucher ausgelassen.

Der Höhepunkt war natürlich der Auftritt der "Kartoffelgarde" der Feuerwehr, der dieses Jahr unter dem Motto "Nacht der Überraschung" stand. Zu den Liedern aus den Musicals "Chicago", "Rocky", "Mamma Mia" und "Ich war noch niemals in New York" zeigten die 14 Mädels und zehn Jungs einen beeindruckenden Mix aus klassischen Elementen und Show. Vor allem vom Boxkampf, bei dem die beiden Sportler sich allerdings lieber tänzerisch übers Parkett jagten als zu kämpfen, zeigte sich das Publikum begeistert. Anschließend überreichten Schützenmeister Thomas Walter und Reinhard Dittenhauser, Vorsitzender der Feuerwehr, Faschingsorden und die Garde bedankte sich mit Blumen bei ihrer Trainerin Margit Jung. Danach füllte sich allmählich die Bar und es wurde ausgelassen bis in die Morgenstunden gefeiert.