Schrobenhausen
Gößl am Wochenmarkt

22.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:47 Uhr

Schrobenhausen (mpy) Der Landratskandidat der CSU, Fridolin Gößl, wird sich an diesem Donnerstag von 9 bis 12 Uhr am Schrobenhausener Wochenmarkt Fragen und Anregungen von interessierten Bürgerinnen und Bürgern stellen.

Nicht nur er wird am Stand der CSU präsent sein. Auch etliche seiner Bürgermeisterkollegen aus dem ganzen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen haben ihr Kommen angekündigt, um unter Beweis zu stellen, dass sie hinter ihrem gemeinsamen Kandidaten stehen.

Und noch ein Signal ist der CSU wichtig, wie der Schrobenhausener CSU-Chef Peter Banzhaf betont: "Wenn es in unserem Landkreis eine Trennung geben sollte, dann schließen wir sie! " In seiner Partei gebe es einen klaren Konsens, dass es keine Kluft zwischen dem Landkreisnorden und dem -süden geben dürfe. Das sei in den vergangenen Jahren immer ein Kern der politischen Arbeit gewesen. Die CSU stehe für die Einheit des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen.