Gerolsbach
Tierisches Vergnügen

FC Gerolsbach spielt wieder Theater

11.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:22 Uhr

Gerolsbach (kx) Die Theatergruppe des FC Gerolsbach ist wieder fleißig am Proben. Auf dem Programm steht heuer "Herkules der Musterstier". Premiere ist am 4. November um 20 Uhr. Das Stück erzählt die Geschichte von Bauer Sixtus (Georg Marquart) und seinem Freund, dem Viehhändler Alois (Georg Walter), die auf dem Weg zur Zuchtviehausstellung nach München sind und auf die Prämierung ihres Zuchtstieres Herkules hoffen. Sie freuen sich ganz besonders, dass sie ohne Frauen unterwegs sind und endlich mal so richtig die Sau raus lassen können.

Ihre Frauen ahnen sowas und hängen sich an ihre Fersen. Leider werden sie von der Polizei aufgehalten und es wird nichts aus dem Nachspionieren. Als die Männer am nächsten Tag nicht nach Hause kommen, ist die Aufregung groß. Erst gegen Abend erscheinen die Herren wieder. Mit leichten Verletzungen, ohne Geld, ohne Stier dafür mit schlechtem Gewissen. Wäre alles nicht so schlimm, wenn da nicht noch diese attraktive Blondine direkt aus München zufällig auftauchen würde.

Regie führt auch dieses Jahr wieder Werner Etzelsdorfer, im Souffleurkasten wird Michaela Schaipp wieder Schützenhilfe leisten. Karten zu sieben Euro sind im Vorverkauf ab 16. Oktober bei der Raiffeisenbank in Gerolsbach oder an der Abendkasse erhältlich.