Gerolsbach
Das große Zusammenspiel

Am Samstag geben die Blaskapelle Mittendrin und der Chor Maggies Moderne ein gemeinsames Konzert

13.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr
Bei der Gerolsbacher Blaskapelle Mittendrin wird schon fleißig für das große Frühjahrskonzert am kommenden Samstag geprobt. In diesem Jahr wird die Kapelle vom Chris Maggies Moderne begleitet. −Foto: Böhm

Gerolsbach (SZ) Die Gerolsbacher Blasmusikkapelle Mittendrin lädt wieder zum großen Frühjahrskonzert: Am kommenden Samstag, 17. März, kommen erneut bekannte und beliebte Titel zu Gehör, ebenso wie so mancher Klassiker. Gäste sind diesmal die Sänger des Chors Maggies Moderne.

Der Gastchor hat Titel wie "I see clearly now" von Johnny Nash, "Heast as net" von Hubert von Goisern und "It's raining men" von den Weather Girls und vieles mehr im Gepäck und wird sicherlich für einen schwungvollen Auftakt des Konzerts sorgen. Die Leiterin des Chors, Margit Mooser, ist Posaunistin bei Mittendrin, da lag es nahe, einmal einen Konzertabend gemeinsam zu bestreiten.

Etwa 50 Aktive zählt der Chor mittlerweile, entstanden ist er 1999 mit gerade einmal 8 Sängern. Das Repertoire umfasst zahlreiche Kompositionen, voranging Gospels und Spirituals, Film- und Musicalmelodien, deutsche und internationale Schlager sowie sakrale und alpenländische Lieder.

Die Blaskapelle Mittendrin, die von Heinz Keimeier geleitet wird, wird mit ihrem Programm einen weiten musikalischen Bogen schlagen - von zeitgenössischer konzertanter Blasmusik bis hin zu Arrangements bekannter Stücke etwa aus Udo Jürgens Liveprogramm oder die Titelmelodie von "Hawaii five-O". Natürlich werden aber auch Klassiker der traditionellen Blasmusik wie der "Böhmische Wind" oder "Wir Musikanten" mit im Programm dabei sein. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, es findet in der Schulturnhalle der Gerolsbacher Grundschule statt, der Eintritt ist frei.