Schrobenhausen
Geparktes Auto gerammt

35-Jähriger aus Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war in Pfaffenhofen alkoholisiert unterwegs

21.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr
Symbolbild: Ein Test mit dem Alkomat −Foto: Uli Deck/dpa

Schrobenhausen/Pfaffenhofen (oh) Alkoholisiert und nach eigenen Angaben unter Drogeneinfluss war am Montag gegen 22 Uhr ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit dem Auto in Pfaffenhofen unterwegs, teilt die Polizei mit.

Der Mann fuhr mit seinem Opel entlang der Hohenwarter Straße stadtauswärts. Aus bisher unerfindlichen Gründen habe er dabei frontal einen am rechten Straßenrand geparkten Audi gerammt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers kam bei dem Aufprall ins Schleudern und kippte auf die Fahrerseite. Der Fahrer konnte sich alleine aus dem auf der Seite liegenden Pkw befreien. Sein Fahrzeug erlitt dabei einen wirtschaftlichen Totalschaden. Das geparkte Fahrzeug erlitt einen Achsenbruch und wurde stark beschädigt.

Ein Alkomatentest ergab einen Wert von 0,78 Promille, so die Polizei. Der Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Dort musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Auf Vorhalt habe er zudem eingeräumt, so die Polizei, vor Fahrtantritt bei einer Runde dabei gesessen zu sein, in der Marihuana konsumiert worden sei. Zur Absicherung der Unfallstelle und Unterstützung bei der Bergung war die Feuerwehr Pfaffenhofen im Einsatz.