Schrobenhausen
Gemeinsam radeln an einem Traumtag

Schrobenhausener Radsportler waren erneut auf geführter Tour unterwegs

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
22 Radsportler vom Radsportverein Schrobenhausen machten sich auf ihre sechst geführte Rennradtour der laufenden Freiluftsaison. Ziel war das Hügelland südwestlich von Schrobenhausen. −Foto: Seidel

Schrobenhausen (ose) War es das Ende eines unvergleichlichen Sommers oder war es bereits der Start in einen möglicherweise nicht minder sonnigen Golden Herbst?

Die Antwort auf diese Frage bleibt vorerst unbeantwortet. Unumstößlicher Fakt ist allerdings: Die Rennradler vom Radsportverein Schrobenhausen bekamen am vergangenen Samstag für ihre geführte Rennradtour einen Sonnentag wie aus dem Bilderbuch serviert. Bei idealen sommerlichen Bedingungen hatten sich 22 Radsportler zur zwischenzeitlich sechsten geführten Ausfahrt der laufenden Freiluftsaison eingefunden. Als grobe Zielrichtung wurde dieses mal Südwest ausgegeben.

Auf der von Hermann Büchl, an diesem Tag zusätzlich auch als Ersatztourenguide in Aktion, ausgearbeiteten Tour waren 65 Kilometer und 560 Höhenmeter zu bewältigen. Zum Einrollen ging es zunächst bis Gerolsbach. Nach einem scharfen Rechtsschwenk ging es von dort weiter bis Alberzell und über Hilgertshausen nach Pipinsried und über Paar, Unterbernbach und Hörzhausen zurück nach Schrobenhausen Zusammenfassend also eine erneut rundum gelungene Ausfahrt.