Hohenried
Gegen Baum geprallt

13.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr

Hohenried (kx) Mit leichten Verletzungen musste nach einem Verkehrsunfall bei Hohenried am Freitagnachmittag ein 18-jähriger Autofahrer ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem sein Wagen gegen einen Baum geprallt war.

Der jungen Mann geriet gegen 14.45 Uhr in einer Linkskurve der schneebedeckten Staatsstraße 2043 bei Hohenried ins Schleudern. Wie die Polizei am Wochenende weiter mitteilte, kam er mit seinem Seat nach rechts von der leicht bergab verlaufenden Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Der Fahranfänger hatte laut Polizei Glück im Unglück. Der nächste zum Unfallort kommende Autofahrer war ein Berufssoldat, der den Rettungsdienst verständigte und erste Hilfe leistete. Die alarmierten freiwilligen Feuerwehren aus Hohenried und Brunnen rückten zur Unfallstelle aus und sorgten für eine Absicherung der Gefahrenstelle.