Schrobenhausen
Gaudiwettkampf trotz Absage

Eigentlich sollte das Winterturnier der FSG Schrobenhausen wegen Schneefalls ausfallen, aber es gab eine Alternative

18.01.2019 | Stand 23.09.2023, 5:41 Uhr
Jörg Schubert
Sie gewannen das Gauditurnier der Bogenschützen, das kurzentschlossen bei der FSG stattfand: Thomas Schiback, Hartmut Rauch, Jens Renner und Erwin Rohwer. −Foto: Schubert

Schrobenhausen (oh) Zum ersten Mal in der Wettbewerbsgeschichte musste das Winterturnier der FSG Schrobenhausen abgesagt werden.

Der Grund waren die Schneefälle, die es zu gefährlich machten, die Schützen in den Wald zu schicken.

Am Morgen fanden sich die Helfer am Schützenheim ein, um das für das Turnier vorbereitete Heim aufzuräumen. Aber es kam anders als gedacht. Einige befreundete Bogenschützen schauten trotzdem vorbei. Die Bogenabteilung setzte sich zusammen und entwarf kurzentschlossen ein Gauditurnier auf dem Bogenplatz für die angereisten Schützen. Die freuten sich darüber.

Das Turnier gewann Jens Renner vor Hartmut Rauch und Erwin Rohwer. Ausgezeichnet wurden auch die Vereine mit der weitesten Anreise. Den Preis gewannen die Schwetzinger Pfeilfrösche mit einer Anreise von 311 Kilometern vor den Rosenholzschützen Unterlintach mit 158 Kilometern. Ebenfalls wurden die Vereine mit den meisten angereisten Schützen geehrt: die Wittelsbacher Drachenschützen gewannen vor den Rosenholzschützen Unterlintach und den Schwetzinger Pfeilfröschen.

Jörg Schubert