Schrobenhausen
Flohmarkt in der KÖB

08.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr

Schrobenhausen (hgz) Zum großen Bücherflohmarkt bittet die katholische öffentliche Bücherei (KÖB) am Sonntag, 11. November von 9.30 bis 13 Uhr in den Pfarrsaal im Pfarrzentrum St. Jakob.

Mehrere tausend Bücher warten zum Einheitspreis von einem Euro auf Interessenten. Die meisten sind aus Privatbesitz und wurden der Bücherei für diesen Zweck gespendet. Daneben sind auch Bücher, die aus Platzgründen in der Bücherei den Neuerwerbungen weichen mussten. Alle Bücher sind aktuell und in sehr gutem Zustand. Veraltete oder unansehnliche Exemplare wurden im Vorfeld ausgesondert. In erster Linie gibt es Romane, Jugendbücher und Kinderbücher für jedes Alter, aber auch Sachbücher aus verschiedenen Bereichen werden angeboten, darunter zahlreiche Bildbände. Schnell Entschlossene können wertvolle Schnäppchen erhalten. Neben Büchern stehen auch zahlreiche Musik-CDs zum Verkauf, die in diesem Jahr aus dem Büchereiangebot genommen wurden. Alle Einnahmen aus dem Flohmarkt kommen ausschließlich dem Neuerwerb von Medien in der Bücherei zugute. So kann jeder Käufer mit dem Erwerb gleichzeitig auch Gutes tun.