Mittwoch, 19. Dezember 2018
Lade Login-Box.

 

Feuerwehr: Zwei Autos da

Gerolsbach
erstellt am 06.12.2018 um 19:10 Uhr
aktualisiert am 09.12.2018 um 03:34 Uhr | x gelesen
Gerolsbach (bdh) Zwei der drei Feuerwehrfahrzeuge, die die Gemeinde Gerolsbach in diesem Jahr bestellt hat, sind fertig: Die Alberzeller können ihr Mittleres Löschfahrzeug (MLF) ebenso abholen wie die Junkenhofener und Klenauer ihr wasserführendes Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W).
Textgröße
Drucken
Das hat Bürgermeister Martin Seitz mitgeteilt. Die Singenbacher müssen dagegen noch warten, da es offenbar Abstimmungsprobleme zwischen den Herstellern von Fahrgestell und Aufbauten gegeben hat. Das Tragkraftspritzenfahrzeug, das Singenbach bekommt und das als Mannschaftstransportwagen dient, sei ganz neu konzipiert und eines der ersten dieser Baureihe, sagt Seitz. In diesem Jahr werde es wohl nicht mehr fertig. Damit wird es auch keine gemeinsame Feier geben, wenn die Fahrzeuge in Gerolsbach ankommen. Jede Ortschaft werde aber wohl selbst eine kleine Einweihungsfeier auf die Beine stellen.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!