Schrobenhausen
Zwei Tage Dschungel im Waldkindergarten

Die Wurzelzwerge feierten Fasching

25.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:53 Uhr
Bei der Faschingsfeier im Waldkindergarten waren alle verkleidet. −Foto: Waldkindergarten Wurzelzwerge

Schrobenhausen - An zwei Tagen ging es im Waldkindergarten Wurzelzwerge rund.

 

Zuerst wurde mit selbst gebastelten Masken und Schminke eine Dschungelparty gefeiert. Außerdem wurden zusammen mit den Kindern die verschiedenen Dschungeltiere durchgesprochen und Hintergrundwissen zum Dschungel vermittelt.

Die Bauwagen wurden passend dekoriert und viele lustige Spiele gespielt und zu Faschingsliedern getanzt. Zum Mittagessen gab es eine tolle Überraschung: ein Krokodil auf einer Insel, was sich als Gurkenkrokodil und eine Bananenpalme entpuppte. Auch am zweiten Tag ging es hoch her, diesmal durfte sich jedes Kind seine Verkleidung von Zuhause mitbringen und es wurde im SSV-Heim gefeiert und getanzt. Außerdem gab es ein tolles Buffet, wie es sich die Kinder gewünscht hatten. Zum Abschluss gab es sogar noch eine Vorstellung vom Dschungelbuch auf einem Tageslichtprojektor; gebannt schauten die Kinder zu.

Völlig ausgepowert und glücklich wurden die kleinen Wurzelzwerge am Nachmittag wieder von den Eltern in Empfang genommen.

SZ