Schrobenhausen
Am Freitag steigt der Proklamationsball

Faschingsgesellschaft Schromlachia stellt in Winkelhausen ihre neuen Prinzenpaare vor

08.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr
Der neue Prinz der Schromlachia - das Foto ist aber schon ein paar Jahre alt. −Foto: privat

Schrobenhausen (hra) Die Schrobenhausener Faschingsgesellschaft Schromlachia gestaltet die Proklamation ihrer neuen Prinzenpaare heuer völlig anders. An diesem Freitag präsentiert die Schromlachia die Garden und die beiden neuen Prinzenpaare bei einem großen Proklamationsball im Gasthaus Zu Müller in Winkelhausen. Vom neuen Prinzenpaar ist noch nicht viel bekannt, nur das: Prinzessin und Prinz kommen nicht aus Schrobenhausen. Sie kennen sich von Kindesbeinen an und sind von kleinauf mit dem Fasching vertraut.

Einlass und Sektempfang beim bereits restlos ausverkauften Proklamationsball sind ab 19 Uhr, um 20 Uhr erfolgt die Begrüßung durch die neue Schromlachia-Präsidentin Johanna Ruf. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die bekannte Showband Tequila Sunrise. An diesem Abend werden auch viele langjährige aktive Mitglieder (ab 10 Jahre) und passive Mitglieder (ab 25 Jahre) geehrt.