Schrobenhausen
Wenn die Männer draußen bleiben

Die Ladies Night der Schromlachia in der Stadthalle war wieder ein toller Erfolg

09.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:50 Uhr

Tut er's? Tut er's nicht? Natürlich gab es wieder einen Stripper.

Schrobenhausen (SZ) Die Schromlachia hat es mal wieder geschafft und mit ihrer Ladies Night in der Stadthalle den Frauen mit Sekt, nackten Männern und guter Tanzmusik ein paar unvergessliche und amüsante Stunden geboten.

Dass die Karten für die Ladies Night der Schromlachia schon innerhalb einer Woche ausverkauft waren, zeigt, wie sehr sich diese Party an der Weiberfastnacht in Schrobenhausen schon etabliert hat. In gewohnter Manier ist ab neun Uhr in die Stadthalle Einlass, wo schon die ersten Sektgläser drauf warten, endlich geleert zu werden.

Dabei können die kreativen und oft einzigartigen Kostüme bewundert werden. Dieses Jahr besonders beliebt: Schokobons und allerlei Süßigkeiten wie Popcorn und M&Ms. Doch auch die Klassiker wie Teufelinnen oder Zebras sind natürlich vertreten.
 
 

Um kurz nach zehn Uhr gibt es dann das erste Highlight des Abends - den Auftritt der Showtanzgruppe der Schromlachia mit ihrem Programm "Future Dance". Natürlich darf nach der Ordensverleihung das "BH-Event" nicht fehlen. Hofmarschall Ivy kündigt an, dass der Besitzer des ersten schwarzen BHs, der auf die Bühne fliegt, dieses Jahr nicht nur einen Orden erhält, sondern sogar dem Prinzen hinter dem Vorhang nach dem Prinzenwalzer beim Umziehen helfen darf. Das lassen sich die Mädels nicht zweimal anbieten, und so dauert es nicht lange, bis der erste BH fliegt und eine junge Dame auf die Bühne geholt wird. Wie sonst auch üblich - von zwei Gardejungs, die oben rum nicht mehr viel anhatten. Dafür erhielten sie alle viel Applaus.

Danach wird weiter gut eingeheizt. Ballermann-Musik oder auch die Musik der Backstreet Boys aus den 90ern lassen keinen einfach so stehen. Schon um zwölf ist es soweit - die Männer dürfen in die Stadthalle.

Aber es steht noch ein weiteres Highlight an. Und schon kommt er um die Ecke, der sexy Stripper, der dann beginnt, sich langsam auszuziehen. Er zieht die Blicke mit seinen heißen Hüftschwüngen und Tanzbewegungen auf sich, bei denen die Auserwählte auf seinem Stuhl - keine geringere als die Schromlachia-Prinzessin Patricia II - öfters ungläubig den Kopf schüttelt - oder einfach wegsieht.

Und wieder mal ist die Nacht der Frauen viel zu schnell vorbei. Bis in die frühen Morgenstunden wird getanzt, getrunken und gelacht. Und man freut sich schon wieder auf nächstes Jahr.