Schrobenhausen
Farbenfroher Nachmittag

19.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr
Fröhliche Nachwuchskünstler: Bei der Vernissage stellten 46 Kinder ihre Werke aus. Initiatorin und Leiterin der Kunstschule Mal-Labor Silvia Gürtner freute sich über die bunten Bilder der Nachwuchskünstler (Zweite v.r.). Geschäftsführer Michael Reich stellte den Kleinen seine Galerie zur Verfügung. −Foto: Foto: Blum

Schrobenhausen (tib) Mit einer Vernissage eröffnete gestern um 16 Uhr die Jahresausstellung der kreativpädagogischen Kunstschule Mal-Labor in der Galerie der Firma Reich in Schrobenhausen.

Insgesamt 46 Kinder aus acht verschiedenen Malkursen stellten dort ihre Bilder aus. Leiterin der Kunstschule Silvia Gürtner freute sich über die zahlreichen Besucher und bedankte sich bei den Eltern für das Vertrauen: "Danke, dass ihr eure Kinder zu mir schickt und sie mir anvertraut, ich wollte schon immer mit Kindern arbeiten", sagte sie bei der Vernissage.

Ende September eröffnet Gürtner ihr neues Atelier in Aresing, wo künftig ihre und die Werke ihrer Schüler ausgestellt werden. Die gebürtige Schrobenhausenerin ist Mitglied im Kunstverein Schrobenhausen und bei den Kunstfreunden Hohenwart. Bei der Vernissage stand jedoch nicht ihre Kunst im Mittelpunkt: "Das ist nicht meine Ausstellung, sondern eure", sagte Gürtner zur Eröffnung.