Aresing
Fall Seine: Vor Gericht geht's weiter

13.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr

Aresing (bdh) Im Streit um den Bau des Spargelhofs von Manfred Seine im Gemeindebereich Aresing tut sich etwas: Am Dienstag, 29. Januar, gibt es in München wieder eine Gerichtsverhandlung, diesmal vor dem Verwaltungsgerichtshof (VGH).

Laut Tagesordnung, die gestern veröffentlicht wurde, treffen um 10 Uhr vor dem ersten Senat aufeinander: die Gemeinde Aresing als Kläger, der Freistaat Bayern als Beklagter und Manfred Seine als Beigeladener. Es geht um die Baugenehmigung für landwirtschaftliche Betriebsgebäude einschließlich einer Unterstellhalle für Wohncontainer - das zeigt, dass dieser Prozess schon etwas länger läuft, denn in Seines aktuellem, von der Gemeinde ebenfalls abgelehnten Bauantrag sind diese Wohncontainer gar nicht mehr enthalten. Auch zwei weitere Verfahren zum Streit könnten demnächst auf einer Gerichtstagesordnung auftauchen.