Mühlried
Ertappte Einbrecher flüchten

Polizei sucht die Täter in Mühlried mit Spürhund

13.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr

Mühlried (kx) Das war ein gehöriger Schreck für zwei Bewohnerinnen eines Einfamilienhauses in Mühlried: Sie ertappten zwei Einbrecher und schlugen sie in die Flucht.

Die Einbrecher entkamen.

Die Bewohner eines Mühlrieder Einfamilienhauses in der Gablonzer Straße hörten Polizeiangaben vom Wochenende zufolge am Freitagabend gegen 18 Uhr seltsame Geräusche an der Terrassentür ihres Wohnanwesens. Beim Öffnen der Tür wurden zwei dunkel gekleidete, etwa 1,65 Meter große Männer erkannt. Einer hatte sich mit Werkzeug an der Terrassentür zu schaffen gemacht, der andere stand offensichtlich Schmiere. Als die Täter bemerkten, dass sie beim Einbruchsversuch erwischt worden waren, flüchteten sie zu Fuß in die Mühlrieder Wohngegend.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Steifenwagenbesatzungen, bei der auch ein Polizeihund eingesetzt wurde, verlief ergebnislos. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (08252) 8975-0.