Hohenwart
Zuschuss für ein Elektrofahrzeug

Am Rand der Veranstaltung "Infokreise Energie" gab es einen Scheck für Hohenwart

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:15 Uhr
Bei der Scheckübergabe (v.l:): Eberhard Ade vom Technischen Bauamt in Hohenwart, Ulrike Endlmaier von der Energie Südbayern und Bürgermeister Manfred Russer. −Foto: Schröder

Hohenwart (oh) Im Rahmen der Veranstaltung "Infokreise Energie" präsentierte sich die Firma Energie Südbayern und ihr Netzbetreiber Energienetze Bayern auch 2018 wieder als Partner der regionalen Kommunen.

Jedes Jahr laden die Energie Südbayern GmbH und die Energienetze Bayern GmbH die Bürgermeister ihrer Konzessionsgemeinden ein, um im gemeinsamen Austausch mit den Kommunalvertretern neueste Informationen zu Energie Südbayern, den Tochter- und Beteiligungsunternehmen sowie aktuelle Energiemarktthemen vorzustellen. Die Veranstaltungsreihe hat sich in der Region als interkommunale Austauschplattform zu Energiethemen etabliert.

Neben Vorträgen zur Unternehmensgruppe sowie aktuellen Entwicklungen am Energiemarkt durch Referenten von Energie Südbayern und Energienetze Bayern standen Beiträge namhafter externer Referenten auf der Agenda. Cem Karakaya referierte zum Thema "Neue Medien - neue Gefahren? Internetkriminalität, die Macht der Hacker". Im Rahmen der Infokreise wurde auch über die Vergabe des ESB-Klimafonds abgestimmt. Das Projekt aus Hohenwart, die Anschaffung eines Elektrofahrzeugs für die Mitarbeiter der Gemeinde, wurde mit 2400 Euro unterstützt.