Peutenhausen
Elfjähriger verletzt

15.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:33 Uhr

Peutenhausen (oh) Weil er offenbar von einem Kastenwagen relativ rücksichtslos überholt wurde, ist ein Elfjähriger vom Fahrrad gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt.

Der Bub war, wie die Schrobenhausener Polizei berichtet, am Freitag gegen 12.45 Uhr auf dem Wirtschaftsweg neben der B300 von Schrobenhausen nach Peutenhausen unterwegs. An der Einmündung in die Hauptstraße von Peutenhausen befand sich der Bub relativ mittig auf der Fahrbahn und wurde von einem blauer Kastenwagen auf der rechten Seite überholt. Der Bub bekam dadurch einen Schreck und stürzte nach links in die Grünfläche neben der Straße. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr weiter, ohne sich um den Elfjährigen zu kümmern, der sich am Knie verletzt hatte. Am Fahrrad brach durch den Sturz die Gabel des Vorderrads. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Weil der Fahrer des blauen Kastenwagens noch unbekannt ist, bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich unter Telefon (08252) 8975-0 zu melden.