Hohenwart
Elfjährige verletzt

13.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:15 Uhr

Hohenwart (oh) Eine elfjährige Radfahrerin ist am Montag bei einem Unfall verletzt worden, der durch einen überholenden Autofahrer ausgelöst wurde, wie die Polizei jetzt mitteilt.

Sie fuhr gegen 13.10 Uhr im Hohenwarter Ortsteil Thierham in der Seibersdorfer Straße und wollte nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Vor dem Abbiegen gab sie mit der linken Hand Zeichen. Dennoch überholte sie ein Fahrer mit einem blauen Wagen. Das Mädchen musste scharf bremsen, fiel vom Rad und brach sich das rechte Handgelenk. Sie hatte sich erst vor acht Wochen die gleiche Hand gebrochen, weshalb der Bruch vermutlich noch nicht ausgeheilt war.

Möglicherweise hat der Fahrer des blauen Autos die Verletzung gar nicht mitbekommen, so die Polizei. Er wird gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen zu melden. Zeugen können Hinweise ebenfalls an die Polizei unter Telefon (08441) 8095-0.