Schrobenhausen
Eine große Herausforderung

Gymnasiasten bei bundesweitem Englischwettbewerb erfolgreich

25.06.2018 | Stand 23.09.2023, 3:51 Uhr
Cornelia Brandmayr
Simone Schleicher
Die Jahrgangsstufenbesten mit den betreuenden Lehrkräften und dem Schulleiter: (v.l.) Cornelia Brandmayr, Markus Köhler, Sophia Wehle (7b), Lenia Weichert (5b), Sonja Zechmair (6c), Nelly Weger (8d), Simone Schleicher. −Foto: Foto: Gymnasium Schrobenhausen

Schrobenhausen (SZ) "The big challenge" - einfach nur ein Wettbewerb?

Seit vielen Jahren bietet das Gymnasium Schrobenhausen seinen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse nicht nur auf Schulebene, sondern auch landes- sowie bundesweit unter Beweis zu stellen und sich mit Schülern der gleichen Jahrgangsstufe zu messen. Der Wettbewerb erfreut sich bei den Englischlernenden des Gymnasiums größter Beliebtheit.

Auch dieses Schuljahr wurde mit insgesamt 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Klassenstufen fünf bis acht eine beachtliche Anzahl an Schülern ins Rennen geschickt. 45 Multiple-Choice-Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde auf dem jeweiligen Level mussten bearbeitet werden. Das Abschneiden der Schrobenhausener Gymnasiasten unter den insgesamt fast 270000 Teilnehmern bereitet Grund zur Freude. Die jeweiligen Besten ihrer Jahrgangsstufe wurden allesamt mit einem First Class Honours Diplom und einer Medaille ausgezeichnet. Über Sachpreise, darunter Powerbanks, Kalender, Lektüren und vieles mehr konnten sich alle Teilnehmer freuen. Ebenso wurde der Einsatz eines jeden Schülers mit einem Diplom über die erfolgreiche Beteiligung belohnt. Die Durchschnittsleistung der erzielten Punkte ist in jeder einzelnen Jahrgangsstufe am Gymnasium Schrobenhausen in der Kategorie Marathon über dem Bundesdurchschnitt anzusiedeln. Mehr als Grund genug sich auch im kommenden Schuljahr wieder auf die große Herausforderung einzulassen.

Cornelia Brandmayr, Simone Schleicher