Schrobenhausen
Einbrecher wurde gefilmt

22.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:01 Uhr

Schrobenhausen (oh) Einen Geldbetrag in vierstelliger Höhe hat ein Unbekannter beim Einbruch in ein Wettbüro in der Aichacher Straße erbeutet.

Wie die Polizei berichtet, war am frühen Samstagmorgen, gegen 4.40 Uhr, in dem Wettbüro Alarm ausgelöst worden. Sofort sei eine Streifenbesatzung in die Aichacher Straße geschickt worden, wo den Beamten an dem Gebäude auch gleich ein aufgehebeltes Fenster zur Straße hin auffiel. Im Gebäude stellten sie fest, dass zwei Schubladen im Bereich des Tresens aufgebrochen worden waren. Da das Wettbüro mit Videokameras ausgestattet ist, weiß die Polizei, dass es sich bei dem Täter offenbar um einen maskierten Mann handelt, der das Wettbüro nach der Tat durch die aufgehebelte Scheibe zur Aichacher Straße hin und in Richtung Salvatorweg verließ. Die Polizei Schrobenhausen bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer (08252) 8975-0.